Bitte achten Sie auf Pünktlichkeit! Eine halbe Stunde zu früh zu kommen ist genauso unpünktlich, wie zu spät.
Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind genügend Schlaf bekommt, 10 bis 12 Stunden wären wichtig.
Die Kinder sollen vor dem Nachhausegehen überlegen, was sie für die Hausaufgabe brauchen.
Bitte beschriften Sie die Schulsachen mit einem wasserfesten Stift, insbesondere die Jausendosen. Außerdem bleiben immer wieder Kleidungsstücke und andere Dinge liegen, die niemand vermisst. Wenn die Gegenstände beschriftet sind, ist die Rückgabe einfach.
Wenn Sie Fregen haben, so wenden Sie sich bitte an die betreffende Lehrperson oder an die Direktion. In den allermeisten Fällen lassen sich Unklarheiten oder Probleme rasch beseitigen.
Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme ist sehr wichtig, und die meisten Kinder haben deshalb Becher oder Trinkflaschen in den Klassen, damit sie während des Unterrichts Wasser trinken können. Bitte geben Sie Ihrem Kind keine Limonaden mit.
Bitte beachten Sie, dass die Kinder jeden Tag - auch bei schlechtem Wetter oder Kälte - die große Pause im Schulhof verbringen. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Kind dem Wetter bzw. der Wettervorhersage entsprechend gekleidet ist.
Sorgen Sie bitte dafür, dass die Turnkleidung Ihres Kindes regelmäßig gewaschen wird.
Die Schulwege in unserem Dorf sind bis auf ganz wenige Ausnahmen unter 15 Minuten lang und für jedes Schulkind ohne Probleme zu Fuß zu bewältigen.
Auf dem Schulweg werden soziale Kontakte geknüpft, die Selbstständigkeit der Kinder wird unterstützt, gesunde Bewegung und frische Luft kommen dazu.
Bitte kontrollieren Sie regelmäßig die Haare Ihres Kindes um der lästigen Läuseplage Herr zu werden.
Unser Elternverein bietet an jedem Donnerstag eine gesunde Jause für die Schulkinder an.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement für unsere SchülerInnen!